Ursache von negativen Gefühlen gefunden?

Wo kommen Emotionen wie Nervosität, Ängste, Traurigkeit oder einfach mangelnde Motivation her? Irgendwie kommen sie aus dem eigenen Kopf oder der eigenen Gefühlswelt, aber selbst Experten geben zu, dass sie die genaue Ursache nicht kennen.

Das Gedächtnis oder der Verstand zeichnet Daten mit Hilfe von geistigen Eindrucksbildern auf. Diese enthalten Farbe, Ton und Geruch, aber auch Entscheidungen und Schlussfolgerungen, welche Sie später gebrauchen, um die Probleme des Lebens zu bewältigen.

dianetics-timetrack_de
Das Gedächtnis zeichnet AUTOMATISCH jeden Moment im Leben einer Person auf. Erinnerungen werden als Bilder abgespeichert.

In DIANETIK wurde entdeckt, dass das Gedächtnis oder der Verstand aus zwei völlig verschiedenen Teilen besteht. Einer davon – der Teil, den man bewusst gebraucht und dessen man sich gewahr ist – wird der analytische Verstand genannt. Das ist der Teil des Verstandes, der überlegt, Informationen aufnimmt, an die er sich dann erinnert und Probleme löst.

Während Momenten von körperlichen Schmerzen oder schwerer Emotionen setzt das normale Gedächtnis aber aus und ein unterbewusster Teil des Verstandes wird aktiv. Dieser Verstand dient als Schutzmechanismus für emotionale „Notsituationen“ im Leben. Die Daten in diesem Teil des Gedächtnisses sind aber teilweise oder ganz unbewusst abgespeichert und können so später Kontrolle auf die Person ausüben.

Diese Erkenntnisse verhalfen zu einem Durchbruch, da nach vielen Versuchen ein Weg gefunden wurde, diese verborgenen Erinnerungen auf natürlichem Weg unserem normalen Denken zugänglich zu machen. Es wurde eine Methode etabliert, die bewirkte, dass sie ihren negativen Einluss verloren.

Der beste Beweis für die Richtigkeit dieser Entdeckung waren die Erfolge, die mit der praktischen Anwendung dieser Erkenntnisse Hand in Hand gingen. Sie setzten selbst Fachleute in Erstaunen, unter anderem auch deshalb, weil der bisher als unveränderlich gehaltene Intelligenzquotient durch diese Methode verbessert werden konnte.